Trainings

Heike Horwedel

Yogalehrerin / Poweryoga-Instruktorin

Beweglichkeit & innere Ruhe

Hatha-Yogaklasse für Menschen, die mit Yoga beginnen möchten. Die Körperübungen (Asanas) werden mit Atemübungen kombiniert und sukzessiv aufgebaut. Der Sonnengruss wird geübt und schrittweise mit weiteren Asanas erweitert. Der Unterrichtstil ist sanft und ruhig und daher für alle Altersklassen geeignet. Die Yogapraxis bereichert Körper und Geist:

  • Sie verbessert die Beweglichkeit
  • Verspannungen werden gelöst und der Energiefluss aktiviert
  • Sie führt zu innerer Ruhe und allgemeinem Wohlbefinden

Heike praktiziert als Ergänzung und Ausgleich zu ihrer beruflichen Tätigkeit seit 2002 Yoga. 2004 absolvierte sie die Ausbildung zur Poweryoga-Instruktorin bei SAFS.

Nach Abschluss der Ausbildung und bis heute unterrichtet sie mit viel Freude Hatha Yoga über Mittag bei UBS Fitnessclub Utogrund. Sie hat sich u.a. mit Workshops bei Bryan Kest (Poweryoga), Dinah Rodriguez (Hormon-Yoga) und bei Airyoga „Yoga bei Rückenbeschwerden“ weitergebildet. Im Oktober 2010 schloss sie die Yogalehrer-Ausbildung (200h Yoga Teacher Training) bei Planet Yoga mit Schwerpunkt Vinyasa-Yoga und Yin-Yoga ab. Danach folgte 2012 und 2013 die Weiterbildung „Yoga as Therapy“ bei Doug Keller.

Muy Chhim Humbel

Pilates zeigt dir, was eine gute Haltung bedeutet! Power House lässt grüssen!

Stärke deinen Rumpf und Rücken. Pilates ist eine einzigartige Methode zur gleichzeitigen Kräftigung und Mobilisierung der Muskulatur. Durch das ausgewogene Training der tiefen und oberflächlichen Rumpfmuskulatur gibst du deinem Körper die Kraft und Flexibilität, sich entsprechend auszurichten. Ich lege viel Wert auf eine präzise Ausrichtung und Ausführung der Übungen und verbinde diese in fliessende Übergänge. Gleichzeitig wird höchste Aufmerksamkeit auf die Koordination mit der Atmung gelenkt. Pilates Übungen können in jedem Alter begonnen werden. Durch kontinuierliches Training werden Körpertonus und -haltung langfristig verbessert. Muskulatur wird aufgebaut und die Tiefenatmung intensiviert, Tiefenmuskulatur erarbeitet und Stabilitätsübung aufgebaut.

Nach meiner Berufsausbildung ging ich 1995 zur SAFS Aerobic Instruktoren Ausbildung. Seit da unterrichte ich neben meinem Beruf mit grosser Freude und Elan Pilates, Yoga, Vital Fit, Bodyforming und Aqua Fit. Meine Weiterbildungen bestehen aus Bereichen Yoga, Faszien Yoga, Pilates, MAX, Bodytoning, Rückengym, Stretch, Step, Aqua Fit etc.

Neben meiner 80% Berufsstelle in einem Schulhaus der Stadt Zürich unterrichte ich für die Bank UBS und die Gemeinde Kloten ihre sportbegeisterten Angestellten. In kleineren Fitnesscentern wie Balance Point und Aqua Planet unterrichte ich Vital Fit und Aqua Fit. Es bereitet mir sehr viel Freude Menschen gezielt zu trainieren und sie zu einer besseren und gestärkten Gesundheit begleiten zu dürfen. Gemeint ist damit den Körper, die Muskeln und die Ausdauer aufzubauen und den mentalen Bereich des Körpers zu stärken. Lasst euch von mir zu mehr Fitness begeistern! Ich freue mich.

Manuela Wagner

Warm-up mit einfachen Aerobic Schrittkombinationen, Ganzkörperkräftigung mit Hilfsmitteln wie Hanteln und Tubes und Pilatesübungen, Kurzes Stretching zum Schluss

Im Jahre 1996 absolvierte ich eine einjährige Gynmastikausbildung mit Schwerpunkte Ballett, Jazztanz und Aerobic. Im 1998 spezialisierte ich mich dann bei der Schule SAFS im Aerobic und Toning.

Es folgten verschiedene Weiterbildungen bei der SAFS wie Rückengymnastik, Spinning und Ernährungstrainer. Ein- bis zweimal jährlich nehme ich an Fitnesskongressen und Fitnessworkshops teil, um mich auf den neusten Stand zu halten. Im 2013 machte ich die Pilates Basisausbildung, im 2015 Pilates Matte, im Juni 2016 Pilates Flow, welches ich alles mit einer Abschlussprüfung erfolgreich abgeschlossen habe. In all diesen Jahren unterrichtete ich in verschiedenen Fitnesscenter in Zürich wie Holmes Place, Airgate, TC Dietikon, Sanapark, Halle 41, CS und natürlich seit 19 Jahre bei der UBS.